1.Online-Übung

Erstmals fand am Montag, 18.01.2021 um 18:00 Uhr eine Online-Schulung bzw. Infoveranstaltung statt. Kommandant HBI Andreas Spreitz berichtete über das vergangene Jahr sowie Neuigkeiten und Termine für 2021. Aufgrund der derzeitigen Situation ist es sehr schwer eine vernünftige Planung durchzuführen. Nichts desto trotz mussten wir eine Grobplanung für das heurige Jahrerstellen. Unser Bocciaturnier-Rüsthausfest, welches im Normalfall im Juni über die Bühne geht, wurde sofern die Umstände es zulassen, auf 31.Juli.2021 verschoben. Insgesamt nahmen[nbsp]30 Mitglieder unserer Wehr von zuhause aus mit ihren PC, Laptops, Tablets oder Handys an dieser „Online-Veranstaltung“, teil. Damit sich unsere Mitglieder auch 2021 weiterbilden können, planen wir bis ein Normalbetrieb wieder möglich ist, weitere Schulungen und Übungen online.