Kapfenberger absolvieren Strahlenschutzleistungsabzeichen

Am Freitag. 14.04.2023, absolvierten 3 Kapfenberger Feuerwehrmänner das Strahlenschutzleistungsabzeichen in Bronze. Der Bewerb gliederte sich in 5 Stationen, bei denen verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren. So galt es u.a. eine Strahlenquelle im freien Gelände zu lokalisieren, Versandstücke zu überprüfen, diverse Berechnungen zu erstellen oder auch mögliche Kontaminationen an Personen festzustellen. Nach erfolgreicher Absolvierung der Stationen konnten sich alle 3 Mitglieder über das erhaltene Abzeichen in Bronze freuen. HLM Manuel Schwab (FF Diemlach), OBM Christoph Schöngrundner (FF Arndorf) und LM Christian Steindl (FF Kapfenberg) sind nun stolze Besitzer des Strahlenschutzleistungsabzeichens in Bronze.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen!