Wohnungsbrand im 7. Stock

Am Samstag, 20.03.2021 wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt zu einem Brandmeldealarm in Walfersam alarmiert.
Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde eine stark verrauchte Wohnung im 7. Stockwerk festgestellt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg-Hafendorf nachalarmiert.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Bewohner über der Brandwohnung wurden in der Zwischenzeit evakuiert und vom Roten Kreuz betreut. Die verrauchten Wohnungen sowie das Stiegenhaus wurden belüftet.
Gegen 14:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und alle 3 Feuerwehren, das Rotes Kreuz und die Polizei rückten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Kapfenberg-Diemlach mit TLFA 2000 und KLFA mit 16 Einsatzkräften, weitere 7 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Rüsthaus
FF Kapfenberg-Stadt
FF Kapfenberg-Hafendorf